Meta





 

System

Das "System Psychiatrie", was ist das, warum ist das so schlimm?

Ich zähle zu diesem System nicht nur die psychiatrischen Krankenhäuser und Stationen sondern noch viel mehr, die sogenannten psychosomatischen und psychotherapeutischen Kliniken, ambulante Psychiater und Ärzte allgemein (jeder Arzt kann zwangseinweisen. Jeder Arzt hat das recht über die Freiheit von Menschen zu entscheiden... man stelle sich das einmal vor, ein Arzt hat die Gabe einer gewissen Intelligenz (sonst würde er das Studium wohl noch schaffen) und oftmals Eltern aus der oberen Mittelschicht. Und allein wegen diesen "Glücksfällen" hat er so eine unheimliche Macht...), Psychotherapeuten, gesetzliche Betreuer, Sozialpädagogen, oftmals Rechtsanwälte, Richter (die Menschen die zwangseingewiesen wurden eigentlich anhören sollten und darüber befinden ob sich diese Person "zu recht" (gibt es das?) in Gefangenschaft befindet... allerdings sind diese Anhörungen ein Witz wie ich aus eigener Erfahrung weiß. Eine Anhörung dauert ca 2 Minuten, in den seltensten Fällen bin ich überhaupt dazu gekommen mehr als Guten Tag und Tschüs zu sagen, der Psychiater saß dabei, oftmals stand man unter starken Beruhigungsmitteln. Und selbst wenn man wiedersprach, wenn man sagte dass man klar denken kann und nicht vorhat sich zu töten usw, selbst dann wurde vom Richter lediglich milde gelächelt und er wandte sich dem Arzt, dem Fachmann, zu.), Krankenschwester/pfleger usw usw.

Und auch irgendwie die Gesellschaft bzw. der Normbegriff der Gesellschaft.
Schneiden, hungern, sich töten, all das ist nicht normal, darf nicht sein, ist krank.
Warum ist das krank? Ich verstehe es nicht! Ich bin doch ein freier Mensch, jeder mensch sollte frei sein, mit seinem Leben machen dürfen was er will!
Mein Körper gehört mir! Und wenn ich ihn zerschneiden will, da hat niemand das recht mir reinzureden, es ist meine Entscheidung, und ich finde es unverschämt mich deswegen als "krank" bezeichnen lassen zu müssen!

Ich störe die heile heile Welt, ja, aber ich bin nicht gestört!

kore am 9.11.09 20:44

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen